Sa 28.09.2019 LES SAXOFOUS

Written by on 28. Juli 2019

LES SAXOFOUS

ab 18:30 Uhr

„Dieser unnachahmliche, verrückte und entrückende Sound“ (Südkurier Konstanz) von einem wilden Dutzend gemeinsam groovender Saxophone erobert die Herzen der Zuschauer von Montpellier bis München.

Die Saxofous wurden in Frankreich als Workshop-Ensemble geboren und feierten ihre ersten Erfolge bei der „Fete de la Musique“ in Montpellier. Seither bespielen sie Konzertsäle, Rohbauten und Burgruinen, begleiten Kabarettabende oder mischen sich unversehens in Straßenfeste ein. Die Saxofous spielen freie Improvisationen und südafrikanische Hymnen, ihr Repertoire reicht von Barock bis Bebop, von Pink Floyd bis zum bulgarischen Hochzeitstanz.
Der Freiburger Musiker Mike Schweizer schreibt den Saxofous alle Arrangements auf den Leib und leitet auf seine unnachahmlich humorvolle Weise die Band. Innerhalb eines Stückes wechseln schon mal unversehens die Stilrichtungen, improvisierte und komponierte Teile gehen eine wilde Mischung ein.
„Wir leben vom Spaß“, erklärt Mike Schweizer. „Wir legen großen Wert auf Spontaneität.“

 

VORVERKAUF


Sichere dir jetzt die exklusiven Vorverkaufs-Karten:

JETZT KARTEN KAUFEN

 

LOCATION


 

K9 Kulturzentrum

Hieronymusgasse 3
78462 Konstanz
http://www.k9-kulturzentrum.de


Reader's opinions

Leave a Reply

Ich akzeptiere

Your email address will not be published. Required fields are marked *



Hitradio Bodensee HRB 1

Das Beste im Süden

Current track

Title

Artist

Current show

Berg Echo

17:00 18:00

Current show

Berg Echo

17:00 18:00